Freitag, 16. Juni 2017

Lieber Gott!

Lieber Gott,
ich weiss es steht mir nicht zu deine Taten zu hinterfragen.
Dich zu kritisieren.
 
Doch ich denke es ist vielleicht so wie bei guten Freunden.
Da darf auch mal Unangenehmes zur Sprache gebracht werden.
So auch, der eine oder andere Denkanstoss seinen Platz beziehen.
Oder nicht?
 
Würdest Du...
Lieber Gott,
hättest du nochmalig die Chance,
 mit deiner Schöpfung bei Null zu beginnen,
alles nochmals so gestalten?
Kreieren?
Entwickeln?
Oder wie man das auch immer nennen will...
Gäbe es da beim 2. Anlauf Veränderungen?
 
Falls ja!
Ich hätte da einen klitzekleinen -
aber wirklich nur einen ganz, ganz kleinen Einwand.
Da ich ja weiss,
das Du mit dem Welthunger,
Wassernot 
und den Kriegern mit den kalten Herzen,
bestimmt schon genug zu überdenken hast. 
 
Wie wäre es...?
Lieber Gott,
wenn du beim nächsten Mal,
 den Menschen anstelle der uns bekannten Zähne,
ein Konstrukt aus Metall, Stein oder Panzerglas...
Hauptsache etwas unkaputtbares,
 in den Mund zaubern würdest.
Unter uns!
Da ist doch bei deiner Planung was das Kauwerkzeug betrifft,
was schief gelaufen.
Oder nicht?
Zu wenig durchdacht?
 
Du glaubst es nicht?
Dann guck heute mal von deinem Himmelsthron runter,
direkt in mein Gesicht.
Was siehst Du?
Ja - eben!
es hängt schief - mein Gesicht.
Weil noch betäubt.
und einer (Zahn) fehlt.
Wuääääää! traurig!
Trotz guter Pflege musste ich mich von ihm heute morgen verabschieden.
Weil er an der Wurzel gebrochen.
Das wäre mit einem robusten Material,
sowas wie Chirurgenstahl,
 oder eines der Oben erwähnten Materialien nicht passiert.
Ausserdem würde es bei jedem Lächeln hübsch blitzen und blinken.
Und du hättest bei jeder Bling Bling Lady einen Stein im Brett.
Männer fänden es nicht minder Cool, wenn sogar männlich.
 
Es gäbe keine Zahnärzte - sondern Polierstationen.
Zu denen die Menschen fröhlich ohne Angst
 und vor allem freiwillig hin gehen würden.
Keine Schmerzen
 und keine Unsummen an Material und Arbeitskosten.
Niemand müsste Angstadrenalin verdauen
und auf Wattebäusche beissen.
Wie ich im Moment.
Schmerztabletten essen
und sich nicht mehr ganz,
sondern geflickt fühlen.
 
Ach!
Du sagst, Chirurgenstahl...
 das gab es damals noch nicht!
Ok! Ok!
Weil noch nicht erfunden.
Okey! Akzeptiert!
Doch denke und glaube ich an Dich,
dass Dir was cooles einfallen würde.
 
Dann,
wenn vielleicht es für Dich irgendwann mal eine 2. Chance gibt.
Denn,
 die sollte ja laut deiner Lehre oder war es die Katholische Kirche,
Der Dalai Lama oder Martin Luther...?
EGAL!
Es sollte diese jeder erhalten - warum also nicht auch du?
Kommentar veröffentlichen